Jakobsweg #33, Kaufrausch

Huhhhgggsch, heute hat es mich so richtig geschüttelt, gerüttelt und gekribbelt vor Freude. Herrlich, feuchte Finger und ein warmes Bauchgefühlt, alles gleichzeitig. Zugegeben, meine lieben Damen, das war wohl ein relativ rudimentärer Versuch, das zu beschreiben was wohl ihr wohl Tag täglich beim Betreten eines Kleider- oder Schuhladen fühlt. Ich hatte es jedenfalls auch, als ich in Air-sur-l´Ardour, eine grösseren Stadt mit satten 7´000 Einwohnern, eintauchte. Vor mir stand ein Laden mit der Herbstkollektion von GStar, daneben ein Shop mit Sneakers von Peppe Jeans. Mit erhöhtem Herzschlag berührte ich die Kleider und hätte wohl sogar daran geschnüffelt, wenn da nicht dieser verächtliche Blick der Verkäuferin gewesen wäre! Dazu gab es noch Schmuck von Fossil und iPhone Hüllen von Paul Frank, also kurz alles was der Pilgerer auf dem Jakobsweg definitiv nicht braucht! Natürlich habe ich nichts gekauft, verliess das Shopping Center als glücklicherer Mensch. Ich hätte nämlich was kaufen können, wenn ich nur wollte…

3 thoughts on “Jakobsweg #33, Kaufrausch

  1. Silvio Schuler

    Grossartig, I like! Weiter so!!!

  2. Isabel Mateus

    Sorgen?!? Macht dir keine sorgen…! Du schreibst einfach grossartig für alle!!!

  3. Ivo Roberto Baelli

    Hhhhm, über wen soll ich mir nur mehr Gedanken machen: die Frauen oder die Männer, die diesen Blog „liken“ (;-)? Silvio: Danke, dass Du mitliesst.

Comments are closed.