Jakobsweg #51, Belüftete Schuhfächer

Ich bin sprachlos: Noch EIN Tag dann bin ich in Santiago de Compostela! Lange habe ich auf diesen Moment gewartet, so oft habe ich ihn mir ausgemalt, jetzt ist er plötzlich da. Ich weiss nicht, ob ich mich nun freue oder traurig bin, dass es jetzt vorbei sein soll? Sicher ist, dass der Jakobsweg seit wir auf den «Camino Frances» eingebogen sind, die Magie verloren hat. Versteht mich nicht falsch: Jeder, der den Weg geht hat meinen höchsten Respekt verdient! Es gibt hier kein richtig oder falsch. Aber muss eine Herberge nebst einer Sauna auch noch gut belüftete Schuhfächer* haben wie unsere heutige Herberge? Muss alles extra bezahlt werden: Die Benutzung der Küche kostet pro Person 2€. Ich fühle mich gerade wie ein wandelnder Geldbeutel und nicht wie ein Pilger. Seit heute bin ich übrigens auch nicht mehr Ivo Roberto, sondern die Nummer 48. In der Herberge wurden die Namen durch Nummern ersetzt. Zum Glück haben meine Freunde Nummern aus dem Nummerblock 40 was es einfacher macht. So trinke ich gerade mit 45, 46 und 47 ein Bierchen und erinnere mich an die tolle Zeit, die wir verbrachten!

____________________

* Übrigens stehen die belüfteten Schuhfächer übereinander, sodass der eigene Schuhgestank eher durch Fremdgestank ersetzt wird. Morgen kann ich Euch mehr dazu sagen. Interessanter finde ich die Frage, wo der Belüftungskanal endet und wer daran riechen muss.

5 thoughts on “Jakobsweg #51, Belüftete Schuhfächer

  1. Renata Moreira Bachmann

    Me alegro por tir felicitacoes bejitos

  2. Amor De Angel

    Q gran satisfacción debes sentir. Felicidades no debes estar triste por llegar a la meta. Seguro se te ocurriran otras cosas . Eres un gran guerrero.besitos

  3. Isabel Mateus

    Nuestra sociedad… hacer negocio con todo… y aunque uno quiera no puede escapar… pero tú lo sabes como;-)

  4. Konstantin Gapp

    Super Sache!alles gute auf der letzten Etappe!geniess es.

  5. Isabel Mateus

    Fantástico!!! Lo lograste:-)

Comments are closed.