Amerika #84, Mekka des Grossstadtmenschen

New York ist das «Mekka» jedes Stadtmenschen. Alles was meine Seele jemals gesucht, alles was ich mir sehnlichst gewünscht habe, finde ich im Überfluss und gleichzeitig! Die Grenzen, an die ich mein Leben lang gestossen bin, sind weggeblasen! Endlich, unendlich viele Menschen, zu jeder Tageszeit, überall. Endlich essen, trinken, einkaufen, wann immer ich Lust habe! Ladenschlusszeiten scheint es nicht zu geben. Hier hat es am Freitagabend um 23:00 im H&M mehr Leute als in St. Gallen in einer ganzen Woche. Jeden Tag kann ich die besten Museen der Welt besichtigen, Salsa tanzen, Konzerte besuchen oder in eine Kulturveranstaltung eintauchen. Wunderbar, fantastisch! Die Stadt vibriert und ich mit ihr.

Um mit dem Angebot mit zu halten, habe ich meinen Schlaf auf 5-6 Stunden reduziert. Ich wohne in Harlem bei Emmanuel, einem alten Studienfreund aus London, und seiner Frau Seema. Beide sind gerade in den Ferien, so dass ich die Wohnung alleine für mich habe! In Harlem bin ich öfters der einzige Weisse unter all den Farbigen, spreche häufig Spanisch und trotzdem fühle ich mich wie zu Hause. Zum Teufel mit der SVP und ihrer Migrationsinitiative. So lange Christoph lebt, bleibe ich doch einfach Auslandschweizer! Doch, das nächste «Auswanderungsfähnlein» ist auf der Landkarte gesetzt. New York ich habe viel von Dir erwartet – trotzdem haust Du mich aus den Socken!

One thought on “Amerika #84, Mekka des Grossstadtmenschen

  1. Korhan Özdemir

    geile siech!

Comments are closed.