Jakobsweg #9, Genf

Toll am Jet d´Eau in Genf zu sitzen, den ganzen Lac Leman zu sehen und zu wissen, dass man das alles zu Fuss gegangen ist. Natürlich könnte ich auch meine Blasen an den Füssen zählen, aber das ist «halt» kein so schönes Bild. Weniger spektakulär war dagegen der Zollübergang nach Frankreich. Nur weil ich per Zufall pinkeln musste, habe ich das Zollschild (siehe Foto) geshen. Darauf stand der Vermerk, man solle sich doch telefonisch melden, wenn man was zum verzollen hat. Zöllner sollte man sein.

Danach geht es durch eine völlig unbewohnte Gegend zum Ziel, einer Pilgerherberge wo gerade das Essen serviert wird. Dann die volle Jakobsweg Dröhnung: Vor dem Essen wird gebetet und gesungen. Trotzdem wird der Abend nach etwas Wein lustig und interessant. Schon spannend wie viele unterschiedliche Menschen hier zusammenfinden.

One thought on “Jakobsweg #9, Genf

  1. Lucy Eisenring

    ….oh will au!!! :o)

Comments are closed.