Jakobsweg #54, Ein Königreich für eine Jeans

Ich habe einen trockenen Mund, die Finger sind feucht und das Herz pocht schneller. Nein, kein knackiger spanischer Hintern ist der Grund. Schlimmer, ich stehe in Madrid in der berühmten Calle Funcaral im Laden meines Lieblingskleider Ladens G-Star. Bin ich nicht eine «Tussi» und ein Marken Junkee? Morgen Abend schon bin ich in Marokko und hätte meine alten Kleider zurück, doch nach 80 Tagen in denselben zwei synthetischen T-Shirts kann ich nicht mehr warten. Ein Königreich für eine Jeans und ein Baumwollhemd!

Übrigens wohne ich momentan genau im Herzen Madrids für schlappe 9.80€. Seit dem ich im Schlafsaal übernachte lerne ich eine Menge spannender Leute kennen. Jerry zum Beispiel ist ein schwuler Steward – sozusagen eine männliche Stewardess -arbeitet in London, lebt aber in Madrid, einfach weil London zu verregnet und kalt ist.