Jakobsweg #4, Flipflops

Bestimmt hatten meine Wanderschuhe toll ausgesehen und beim Besucher einen Hauch von Abenteuer verbreitet in den 6 Wochen in denen sie vor meiner Haustüre standen. Vielleicht hätte ich sie auch einfach einlaufen sollen. Tatsache ist, dass ich heute Morgen zu viele Blasen hatte um sie anzuziehen oder um es mit Habibis Worten zu sagen: «Ohhh, die Schuhe haben Deine Füsse aufgefressen.» Jedenfalls stülpte ich mir in einem Akt der Verzweiflung die Flipflops über. Da geschah das erstes Jakobsweg Wunder: Ich wanderte 30km in Flipflop ohne jegliche Nebenwirkungen. Lustig insofern, da mir alle Schuhverkäufer im Vorfeld hohe Wanderschuhe mit Schaft verkaufen wollten. Mein tiefer Wanderschuh ohne Schaft war sozusagen mein Kompromiss zu einem einfachen Joggingschuh. Wer hätte gedacht, dass es auch die Flipflops für 22.70 CHF gut genug sind.

Zur Belohnung gibt es heute Nacht einen «Wellness» Aufenthalt mit TV, Zimmerdusche und Privatsphäre im Ibis Budget. Die weiteren Höhepunkte des Tages waren: Römerweg, Flussdurchquerung, Kamelfarm und ein Verrückter, der in 10 Tagen durch die Schweiz joggt.

2 thoughts on “Jakobsweg #4, Flipflops

  1. Nadine E. Moor

    Ich steh auf FlipFlops!! Aber 30 KM!!!!!? Hammer!!

  2. Ines Amrhein

    es geht nix über die guten alten Hawaianas… Brasil Feeling in Jakobsweg, tönt doch klasse „wink“-Emoticon

Comments are closed.