Jakobsweg #27, Mir stinkt´s!

Die letzten beiden Tage war das Ziel das Ziel! Einmal mehr verzichtete ich auf Kirchen und Kreuze entlang des Jakobweges und wählte stattdessen die direkte Verbindung über die Landstrasse. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass jede Faser meiner Ausrüstung und jede Pore meines Körpers… stinkt! Deshalb möchte ich – solange ich das nämlich selber noch feststelle und bevor ich verwirrt im Laubwald umherirre – möglichst schnell nach Cahor.

Das ist die Mitte des zweiten der drei Jakobswege, wichtiger aber noch eine der beiden grossen Städte (20k Einwohner) mit Waschsalons und Supermärkten. Heute Abend schon bin ich in Cahor ankommen und morgen werde ich im Ibis Budget für 32€ quasi ein Wellnessaufenthalt verbringen mit stundenlangem warmen duschen, baden in der Badewanne, Internet und TV mit Eurosport.