Jakobsweg #23, Zu lange im Laubwald

Nein, erwachsene Menschen sollten einfach nicht zu lange durch den Wald wandern. Kein Wunder, dass bei 9h Laubwald am Tag der einte oder andere Pilger zwar liebenswert, aber auch ein wenig verschroben ist.

Da ist Aaron, der Kanadier, der mit einem 40kg Überlebensrücksack wandert. Er hat das Zelt inklusive Lebensmittel für 4 Tage und eine Wasseraufbereitungsanlage dabei, obwohl es hier alle 5km einen Brunnen mit Mineralwasserqualität und einen Laden gibt. Dann gibt es da Martin, der lustig, aber leicht autistisch ist. Jedenfalls kann ich mittlerweile jederzeit ein Gespräch mit ihm virtuell simulieren, da er immer dieselben Fragen in derselben Reihenfolge stellt. Kürzlich hat er uns eine Flasche Whisky mit einer ganzen Viper darin gezeigt. Die Viper hätte er unterwegs gefangen und gehört, dass Alkohol ganz lecker wäre, wenn man eine Schlange darin lagert. Silvan ist dagegen eher dem Alkohol verfallen, verträgt den aber nicht so wirklich. Jedenfalls fanden wir ihn nach einer Flasche Wein betrunken vor dem Eingang unseres Gîtes. Er konnte weder englisch noch französisch sprechen, noch die Zahlenkombination am Zahlenschloss nicht mehr eintippen, obwohl er sie wusste.

Mir war deshalb klar, dass ich heute mal präventiv auf der Landstrasse gehe um nicht so zu enden. So ging ich also auf direktem Weg von Stadt zu Stadt und entdeckte einige mittelalterliche Perlen mit Schlösser und Ruinen, durch die der Jakobsweg nicht führt, da es da keine Kirchen gibt. Ja, herrlich nach so viel Laubwald wiedermal ein paar Abgase einzuatmen und Städte zu besichtigen. Ich bin und bleibe eben ein Stadtmensch.

3 thoughts on “Jakobsweg #23, Zu lange im Laubwald

  1. Houria Moudiab

    Leider bist seit einem Monat ein Waldmensch.

  2. Thomas Balmer

    Hehe, köstlich – und wie schmeckt der Viper-Whisky…?

  3. Houria Moudiab

    Du bist schön lange weg von Zivilisation.

Comments are closed.