Jakobsweg #19, Bequemlichkeiten des Lebens

Fantastisch, all die kleinen Bequemlichkeiten des Lebens wie 2 x am selben Ort schlafen, eigenes Zimmer, eigene Toilette mit Badewanne, Waschmaschine, Internet!!!!! und Eurosport (wo ich bereits alle Superbike Rennen des WE gesehen habe). Wer lacht, weiss nicht was 22 Tage Laubwald aus einem Menschen machen. Vielleicht besteht die Kunst des Lebens nicht in der Entbehrung, sondern in der Erkenntnis wie viel Glück wir haben, dass es uns so gut geht…

Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Waschen, Vorräte auffüllen, zusätzliche Reiseführer kaufen und neue Telefonlinie – «französisch» Internet funktioniert auch diesmal nach 2h Schlange stehen nicht – Alltag eben. Schön, dass das Publikum in Le Puy wieder ein wenig Jünger ist! Nicht, dass ich etwas gegen die 63- Jährigen hätte. Im Gegenteil – es einfach toll zu wissen, dass da wieder ein Paar 20-Jährige nachwachsen, die unser Rentensystem finanzieren!

3 thoughts on “Jakobsweg #19, Bequemlichkeiten des Lebens

  1. Marc John

    Ja genau.. Hab das Buch von Hape Kerkeling immer verpasst zu lesen; danke Ivo für die verspätete Gratis-Alternative, die mit jenem sicher nicht schlecht mithält…

  2. Annette Keller

    Ivo,Du solltest ein Buch schreiben!! Ich würd´s lesen! ;-))

  3. Stefania Gabellini

    … nach 22 Tagen die erste leicht metaphysisch angehauchte Erkenntnis… nicht schlecht für einen ehemaligen I-Banker …. I LIKE :–)

Comments are closed.